363---bodytalk-spring-ding-2.0364.jpg
363---bodytalk-spring-ding-2.0364.jpg
363---bodytalk-spring-ding-2.0364.jpg
363---bodytalk-spring-ding-2.0364.jpg
363---bodytalk-spring-ding-2.0364.jpg
363---bodytalk-spring-ding-2.0364.jpg
363---bodytalk-spring-ding-2.0364.jpg
previous arrow
next arrow

Meilensteine zu einer Skatehalle mit integriertem Indoorspielplatz in Schwedt/Oder.

Herzlich willkommen bei den Meilensteinen der Trickfabrik Schwedt – deiner visionären Skatehalle mit integriertem Indoorspielplatz! Hier kannst du einen Blick auf unsere aufregende Reise werfen und die bedeutenden Etappen entdecken, die uns auf dem Weg zur Verwirklichung dieser einzigartigen Einrichtung geprägt haben.

Die Trickfabrik Schwedt wurde ins Leben gerufen, um eine Skatehalle zu schaffen, die nicht nur Actionsportler, sondern auch die gesamte Gemeinschaft in Schwedt/Oder begeistert. Doch wir gingen noch einen Schritt weiter und integrierten einen Indoorspielplatz, um auch Familien und Kindern ein abwechslungsreiches Freizeitangebot zu bieten.

Als wir unser Konzept entwickelten, fiel uns auf, dass in der Uckermark kein ähnliches Projekt existiert. Das bedeutet, dass die Trickfabrik Schwedt nicht nur für die Stadt selbst eine Bereicherung darstellt, sondern auch Touristen, Urlauber, Neugierige und interessierte Sportler aus anderen Regionen anzieht. Sie wird zu einer langersehnten und dringend notwendigen, innovativen und subkultivierten Attraktion in einer doch etwas älter werdenden Stadt.

In den Meilensteinen der Trickfabrik Schwedt findest du unsere herausragenden Erfolge und wichtigen Etappen, die wir auf dem Weg zur Verwirklichung unserer Vision erreicht haben. Von der Idee bis zur Umsetzung haben wir hart gearbeitet, um eine Skatehalle zu schaffen, die mit modernster Ausstattung, einzigartigem Design und einem sicheren Umfeld überzeugt.

Der integrierte Indoorspielplatz ist eine weitere Besonderheit, die die Trickfabrik Schwedt von anderen Skatehallen abhebt. Hier haben Kinder die Möglichkeit, unabhängig vom Wetter nach Herzenslust zu spielen, zu toben und neue Freundschaften zu schließen. Eltern können ihre Kinder in einem sicheren Umfeld beaufsichtigen und dabei selbst die anderen Einrichtungen der Trickfabrik nutzen oder sich bei einer Tasse Kaffee oder Latte Macchiato nett mit anderen Eltern austauschen.

Uns ist Barrierefreiheit ein wichtiges Anliegen, daher möchten wir sicherstellen, dass auch Menschen mit Einschränkungen die Möglichkeit haben, die Indoorskatehalle und den Indoorspielplatz zu nutzen. Die Trickfabrik Schwedt soll mit stufenlosen Zugängen, breiten Durchgängen und behindertengerechten Sanitäranlagen ausgestattet werden, um eine umfassende Teilhabe für alle Besucher zu gewährleisten. Wir schaffen eine inklusive Umgebung, in der Menschen jeden Alters und jeder körperlichen Verfassung die Faszination des Rollensports und die Freude am Spielen gemeinsam erleben können.

Die Meilensteine der Trickfabrik Schwedt zeigen, wie wir nicht nur die Actionsportszene in Schwedt/Oder bereichern, sondern auch einen Ort schaffen möchten, der für Gemeinschaft, Kreativität und Spaß steht. Wir sind stolz auf das positive Feedback, das wir von der lokalen Bevölkerung, Besuchern und Sportlern erhalten haben.

Die Trickfabrik Schwedt kann mehr als nur eine Skatehalle sein. Sie kann ein Ort der Begegnung sein, an dem Menschen zusammenkommen, ihre Leidenschaft für Actionsport teilen und neue Freundschaften knüpfen können. Unsere Events, Workshops und Trainingsmöglichkeiten bieten eine Plattform für Talente, um sich weiterzuentwickeln und ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Sei Teil der Meilensteine der Trickfabrik Schwedt und erlebe mit uns gemeinsam die Faszination des Skateboardens, die Freude am Spielen und die Begeisterung für Actionsport. Wir laden dich ein, unsere spannende Reise mit uns fortzusetzen und die Zukunft der Trickfabrik Schwedt mitzugestalten.

Entdecke auf den folgenden Seiten unsere inspirierenden Meilensteine und erfahre mehr über unsere Vision. Gemeinsam werden wir weiterhin die Actionsportszene in Schwedt/Oder prägen und einen Ort schaffen, der Menschen jeden Alters zusammenbringt. Willkommen bei den Meilensteinen der Trickfabrik Schwedt!

Wichtige Meilensteine für unsere Vision einer Skatehalle mit integriertem Indoorspielplatz in Schwedt/Oder

Januar 2024

Nach zwei Jahren intensiver Arbeit und Entschlossenheit haben wir einen weiteren bedeutenden Meilenstein erreicht. Ab dem 1. Januar 2024 dürfen wir den Jugendklub Külz als neuen Betreiber in unsere Obhut nehmen, nachdem die Stadt Schwedt und ihre Entscheidungsträger uns das Vertrauen ausgesprochen haben.

Der Weg zu diesem Erfolg war lang und anspruchsvoll. Als junger Verein wurden wir möglicherweise zu Beginn nicht ganz ernst genommen, als wir uns um die Übernahme des Jugendklubs bewarben. Doch wir haben uns nicht entmutigen lassen. Unser Team hat hart gearbeitet, ein umfassendes Konzept entwickelt und es anschließend vor der Stadt und anderen Gremien präsentiert. Dies war nicht nur ein Akt der Überzeugung, sondern auch ein Ausdruck unseres Engagements für die Jugend und unsere Vision für den Jugendklub Külz.

Die Zeit des Wartens war lang, aber letztendlich fiel die Entscheidung zugunsten des Jugendklubs Külz und unseres engagierten Teams. Wir sind überaus stolz darauf, dass die Stadt Schwedt und ihre Entscheidungsträger uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Diese Übernahme markiert einen bedeutenden Wendepunkt für unseren Verein und ist das Ergebnis unserer gemeinsamen Anstrengungen, unserer Vision und unseres Engagements für die Jugendarbeit. Wir freuen uns darauf, diese neue Verantwortung zu übernehmen und den Jugendklub Külz zu einem Ort zu machen, an dem Jugendliche sich entfalten, lernen und wachsen können. Vielen Dank an alle, die uns auf diesem Weg unterstützt haben!

Oktober 2023

Im Oktober 2023 erreichten wir einen bedeutenden Meilenstein für unseren Verein. Für die kommende Wintersaison haben wir in Schwedt Räumlichkeiten für unser Training sichern können. Trotz ihrer bescheidenen Größe stellt uns diese Halle eine willkommene Lösung dar, um die schlechten Wetterbedingungen zu überbrücken. Auch wenn sie nicht den Standards entspricht, die wir für unsere Vision einer voll ausgestatteten Skatehalle mit Indoorspielplatz haben, ist sie besser als keine Trainingsmöglichkeit.

Exklusiv für unsere Mitglieder zugänglich, bieten wir hier zweimal pro Woche Trainingseinheiten für Anfänger und Fortgeschrittene an. Dies bedeutet, dass unsere Kinder und Jugendlichen endlich auch in den Wintermonaten eine Heimat haben, was wiederum dem Verein zugutekommt. In der Vergangenheit führten fehlende Trainingsmöglichkeiten oft zu Mitgliederschwund. Diese temporäre Lösung ermöglicht es uns, diesem Problem entgegenzuwirken.

Es ist uns jedoch bewusst, dass diese Halle nicht für Wettkämpfe geeignet ist, sondern nur für freies Fahren und Training genutzt werden kann. Unser Kampf für eine vollwertige Skatehalle mit integriertem Indoorspielplatz in Schwedt dauert an. Wir werden weiterhin hart arbeiten, um diesen Traum zu verwirklichen.

Wir danken allen für ihre Geduld und Unterstützung. Dieser Schritt markiert einen wichtigen Fortschritt für unseren Verein und bringt uns unserem Ziel näher, die Leidenschaft für den Rollensport in Schwedt zu fördern und zu teilen.

Juli 2023

Im Juli 2023 fand das erste offizielle Training unseres Vereins statt. Wir hatten über die Sozialen Medien zu einem Schnuppertraining eingeladen, dem zahlreiche Kinder mit ihren Eltern gefolgt sind. Dadurch hatten wir die Möglichkeit, unser Projekt einer Vielzahl von Interessenten zu erläutern. Einige Kinder erkundigten sich bereits, wann wir gemeinsam in der Halle trainieren könnten. Leider mussten wir sie und ihre Eltern vertrösten und erklären, dass dies zunächst nur eine Vision von uns ist. Dennoch haben wir erneut festgestellt, dass eine Indoorskatehalle sowie ein Indoorspielplatz einen gewünschten Mehrwert für unsere Stadt darstellen. Bereits während der Gespräche während des Musicals mit Kindern und Eltern wurde dies als dringendes Anliegen geäußert.

Aber im Juli ergab sich noch ein weiteres Highlight: Wir konnten unseren Verein um eine Sparte erweitern. Dabei handelt es sich um Wheelchair Motocross (WCMX), was bedeutet, dass man mit einem Rollstuhl auch im Skatepark unterwegs ist und die Rampen ähnlich wie mit einem Scooter, BMX, Mountainbike oder Inlineskates befährt. Uns ist es besonders wichtig, auch Menschen mit Handicap zu unterstützen und ihnen einen gleichberechtigten Platz in unserer Gemeinschaft zu geben. Bisher haben wir ein Mitglied, das mit seinem WCMX-Gefährt durch den Skatepark fährt und bereits erste Fortschritte erkennen lässt.

Wir sind begeistert über diese neue Entwicklung und sehen darin eine großartige Möglichkeit, Inklusion und Diversität in unserem Verein zu fördern. Das WCMX hat bereits jetzt eine positive Resonanz erhalten, und wir freuen uns darauf, noch mehr Menschen die Teilnahme an dieser aufregenden und inklusiven Sportart zu ermöglichen.

Juni / Juli 2023

Das war "unser Comeback!" Zusammen mit den Uckermärkischen Bühnen Schwedt haben wir im Sommer 2023 ein Musical auf die Odertal Bühne gebracht. Nachdem Trixis Sprinding in den Jahren 2021 und 2022 auf der Odertalbühne so gut angekommen ist, kam der Intendant und der Musikalische Leiter des Theaters auf uns zu und fragten, ob wir nicht gemeinsam ein Musical auf die Beine stellen wollen. Ohne lange zu überlegen, haben wir sofort zugesagt. Im November 2022 ging es dann los.

Jeden zweiten Sonntag sind wir nach Neubrandenburg in die Skatehalle gefahren, damit die teilnehmenden Fahrer auch über den Winter trainieren konnten. Das ging bis Ende März so. Dann wurde es ernster, denn die ersten Proben standen auf der Tagesordnung. Anfangs waren unsere Fahrer unsicher, wie sie sich auf der Bühne schlagen würden, aber nach und nach bekamen sie Gefallen am Schauspielern. An dieser Stelle möchten wir ein großes Dankeschön an die Schauspieler aussprechen, die uns herzlich aufgenommen haben und uns mit Rat und Tat zur Seite standen.

Ende April war es dann soweit, und wir konnten das Bühnenbild auf der Odertalbühne bewundern, was uns sehr beeindruckte. Nun wurde uns allen klar, welche großartige Chance sich hier bot, die im Leben wohl nur einmal kommt. Den ganzen Mai über fanden fast täglich Proben statt, die teilweise bis spät in die Nacht dauerten. Das war für die meisten von uns, die am nächsten Morgen früh zur Schule oder Arbeit mussten, sehr anstrengend, aber der Aufwand war es wert.

Am 3. Juni war dann die Premiere vor ausverkauftem Haus. Das Wetter spielte mit, das Publikum hatte jede Menge Spaß und feierte an den lustigen Stellen kräftig mit. Als dann unser Part an der Reihe war, hielt es niemanden mehr auf den Stühlen. Nach der Premiere mussten wohl die meisten von uns das eine oder andere Tränchen verdrücken, da die Situation nach der gesamten Vorbereitungszeit ziemlich emotional war.

Nach der dritten Veranstaltung passierte das Schlimmste, was man sich vorstellen konnte. Die weibliche Hauptdarstellerin verletzte sich so schwer, dass die Veranstaltung abgebrochen werden musste und sie leider auch nicht mehr für die nächsten Aufführungen auf die Bühne konnte. Natürlich fragten wir uns, wie es nun weitergehen sollte. Sollte die ganze Mühe umsonst gewesen sein? Aber nein, die Uckermärkischen Bühnen hatten ein großartiges Ensemble, und sofort wurde eine Ersatzdarstellerin gefunden. Diese hat innerhalb einer Woche die Rolle einstudiert. Unser größter Respekt und Dank gilt ihr.

Auch unser Vereinsmitglied Kito hatte eine etwas größere Rolle und hat sie prima umgesetzt. Er wird auch in Zukunft im Mutklub des Theaters teilnehmen. Bei zwei Veranstaltungen regnete es leider, und das ursprüngliche Setup war nicht befahrbar. Doch spontan haben wir das Setup anders auf die Bühne gerollt, sodass niemand im Regen fahren musste, und alles funktionierte einwandfrei. Die Schauspieler haben sich superschnell auf die veränderte Situation eingestellt, und wir konnten den Zuschauern dennoch ein überzeugendes Ergebnis liefern.

Ein Teil des Stücks war sogar so geschrieben, dass wir Petitionen an die Zuschauer verteilen konnten. Dadurch haben wir weit über 3000 Unterschriften für unsere Idee mit der Indoorskatehalle und einem Indoorspielplatz sammeln können. Mit Patryk Sobierajski konnten wir sogar ein neues Mitglied aus Gryfino für unseren Verein gewinnen, der für uns die Shows begleitete. Er ist noch ein ziemlich junger Fahrer, aber mit einem großen Talent. Er ist im Juni 2023 sogar beim Red Bull Roofride in Katowice mitgefahren und hat von 50 Startern den Top-10 erreicht. Wir werden auch in Zukunft mit ihm zusammenarbeiten und ihn unterstützen.

Ein beliebter Anlaufpunkt war auch unser Zelt, das vor dem Bühneneingang stand. Hier führten wir viele Gespräche, erläuterten unser Vorhaben und verkauften unseren Merchandise.

Die letzte Veranstaltung stand an. Am 22. Juli hieß es dann "Dernière". Das Wetter passte prima. Dennoch waren wir irgendwie auch ein wenig traurig, dass es die letzte Vorstellung sein sollte. Inzwischen hatten wir eine ziemlich freundschaftliche Beziehung zum gesamten Ensemble und den Leuten hinter den Kulissen aufgebaut. Als die letzte Szene vorbei war und der Applaus begann, waren wir vom Publikum schwer beeindruckt. Es gab diesmal Standing Ovations und Zugaberufe. Wir mussten so oft von hinter den Kulissen auf die Bühne zurückkommen wie bei keiner anderen Veranstaltung zuvor.

Nach der Veranstaltung ließen wir gemeinsam mit den Schauspielern diese wertvolle Zeit für uns ausklingen. An dieser Stelle wollen wir noch einmal Danke sagen. Danke an das komplette Team, das hinter dieser Produktion stand.

Mai - Juli 2023

Von April bis Ende Mai liefen die intensiven Proben und Trainings für unser gemeinsames Musical "Comeback" mit den Uckermärkischen Bühnen Schwedt. Diese Zeit ist für unsere Mitglieder äußerst aufregend und spannend. Denn dieses Mal geht es nicht nur darum, über Rampen zu springen, sondern auch zu schauspielern. Die Uckermärkischen Bühnen haben den Wunsch, das Musical so authentisch wie möglich zu gestalten und setzen dabei auf eine enge Zusammenarbeit mit uns.

Wir sind unglaublich dankbar, dass die Uckermärkischen Bühnen als renommiertes Haus als Partner und Unterstützer an unserer Seite stehen. Die Möglichkeit, mit professionellen Schauspielern zusammenzuarbeiten und von ihrem Können zu lernen, ist für unsere Mitglieder eine einmalige Chance. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit den Uckermärkischen Bühnen von ganzem Herzen und sind begeistert von ihrer Unterstützung und ihrem Engagement.

Die Proben und Trainings waren intensiv und herausfordernd, aber auch unglaublich bereichernd. Unsere Mitglieder haben viel Zeit und Energie investiert, um ihre Rollen und Performances zu perfektionieren. Es war eine wunderbare Erfahrung, zu sehen, wie sich jeder Einzelne weiterentwickelt und immer mehr in seine Rolle hineinwächst.

Wir sind voller Vorfreude auf die bevorstehenden Aufführungen und darauf, unser Können vor einem begeisterten Publikum zu präsentieren. Das gemeinsame Musical "Comeback" mit den Uckermärkischen Bühnen wird ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Projekts zu sein und möchten uns bei den Uckermärkischen Bühnen herzlich für ihre Unterstützung, ihr Vertrauen und die Möglichkeit bedanken, gemeinsam diese außergewöhnliche Produktion auf die Bühne zu bringen.

November 2022 - März 2023

VORBEREITUNGEN FÜR DAS "COMEBACK"

In den Monaten November bis März haben einige Mitglieder der Trickfabrik alle 14 Tage in der Skatehalle in Neubrandenburg mit den Teilnehmern des diesjährigen Musical-Comebacks trainiert. Ein besonderer Dank geht an unsere Teammitglieder Marco und Niko, die sich um die Organisation der Trainingseinheiten gekümmert haben.

September / Oktober 2022

Im September und Oktober 2022 führte die Trickfabrik Schwedt ein spannendes und umfangreiches Trainingsprojekt durch, das über mehrere Tage hinweg stattfand. Mit insgesamt 15 jungen Rollensportlern haben wir an 5 verschiedenen Terminen ein abwechslungsreiches Programm organisiert, um ihnen verschiedene Trainingsmöglichkeiten und -orte vorzustellen.

Die Finanzierung dieses Projekts wurde durch Fördermittel des Landkreises Uckermark, der Stadt Schwedt, kleine Teilnehmerbeiträge und Eigenmittel des Vereins ermöglicht. Dank dieser Unterstützung konnten wir den Teilnehmern eine hochwertige und vielfältige Trainingsumgebung bieten.

Unsere engagierten Übungsleiter Maxi, Marc und Jano begleiteten das gesamte Projekt und kümmerten sich um die inhaltlich-sportliche Ausgestaltung. Sie gestalteten abwechslungsreiche Trainingseinheiten und sorgten dafür, dass die Teilnehmer neue Fähigkeiten und Techniken erlernen konnten. Ihre Fachkenntnisse und ihre Begeisterung für den Rollensport waren für die jungen Sportler eine wertvolle Inspiration.

Besonders erwähnenswert ist auch Josi, die uns als engagierte Unterstützerin stets zur Seite stand. Mit ihrer Hilfe konnten wir das Projekt erfolgreich umsetzen. Im kommenden Jahr wird Josi zudem die Trainerausbildung absolvieren und somit die erste weibliche Trainerin der Trickfabrik werden. Wir sind stolz darauf, eine solch engagierte und talentierte Person in unseren Reihen zu haben.

Das Trainingsprojekt war ein voller Erfolg und hat den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, ihre Fähigkeiten im Rollensport weiterzuentwickeln und neue Trainingsansätze kennenzulernen. Wir sind stolz darauf, dass wir mit diesem Projekt einen Beitrag zur Förderung des Rollensports in Schwedt leisten konnten.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, die zum Gelingen des Projekts beigetragen haben. Ohne die finanzielle Unterstützung der Fördermittelgeber, die engagierten Übungsleiter und die motivierten Teilnehmer wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen. Wir freuen uns bereits auf zukünftige Trainingsprojekte und die weiterhin positive Entwicklung der Trickfabrik Schwedt.

30.09.2022

Wir waren bei der "Langen Nacht der Ausbildung" der PCK Raffinerie in Schwedt mit einem Stand vertreten und hatten die Möglichkeit, unser Projekt allen Interessierten näherzubringen.

Mit unserem Pavillon, dem Sidehack (BMX-Rad mit Seitenwagen) und einem eigens angelegten Übungskurs haben wir die Besucher dazu eingeladen, aktiv mitzumachen. Die farbliche Gestaltung der Event-Beleuchtung war perfekt auf unseren Stand abgestimmt und hat eine tolle Atmosphäre geschaffen.

Es war großartig zu sehen, wie viele Menschen sich für unseren Verein und unsere Aktivitäten interessierten. Wir konnten ihnen einen Einblick in unseren Sport geben, sie zum Ausprobieren ermutigen und ihnen zeigen, wie viel Spaß man dabei haben kann.

Besonders erfreulich war auch das positive Feedback, das wir von den Besuchern erhalten haben. Viele waren beeindruckt von der Vielfalt und Kreativität unseres Projekts und zeigten großes Interesse daran, sich weiterhin über unsere Aktivitäten zu informieren.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei der PCK Raffinerie für die Einladung und die Möglichkeit bedanken, uns bei der "Langen Nacht der Ausbildung" präsentieren zu dürfen. Es war eine wertvolle Gelegenheit, unser Anliegen einem breiten Publikum vorzustellen und neue Kontakte zu knüpfen.

Wir freuen uns bereits auf weitere Veranstaltungen, bei denen wir unsere Arbeit präsentieren können und hoffen, noch mehr Menschen für unseren Verein und unseren Sport begeistern zu können.

27.09.2022

Seit Anfang September bieten wir an der Astrid Lindgren Grundschule und der Schule am Waldrand eine Stunt Scooter AG an. Wir sind begeistert von der positiven Resonanz der Kids und dem hohen Engagement unserer Trainer und Helfer.

Die Kinder sind mit Feuereifer dabei und zeigen großes Interesse daran, sich intensiver mit dem Thema Stunt Scooter auseinanderzusetzen. Selbst bei regnerischem Wetter und theoretischen Einheiten lassen sie sich nicht die Laune verderben. Es ist erstaunlich zu sehen, wie sie ihr Wissen über Roller erweitern und immer mehr Fähigkeiten im Umgang mit den Scootern entwickeln.

Es bereitet uns große Freude, den jungen Teilnehmern den Funsport näherzubringen und ihnen dadurch viel Vergnügen und Freude zu bereiten. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Maxi und Josi bedanken, die den Start der Arbeitsgemeinschaft so erfolgreich umgesetzt haben. Ihr Einsatz und ihre Begeisterung haben maßgeblich zum positiven Verlauf der AG beigetragen.

Die Teilnahme an der Stunt Scooter AG ermöglicht den Kindern nicht nur eine sinnvolle Freizeitgestaltung, sondern fördert auch ihre motorischen Fähigkeiten, ihr Selbstbewusstsein und ihre Teamfähigkeit. Es ist schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig unterstützen, sich neue Tricks beibringen und gemeinsam Fortschritte erzielen.

Wir sind stolz darauf, dass wir den Schülern die Möglichkeit bieten können, sich sportlich auszuleben und neue Interessen zu entdecken. Die Begeisterung und Motivation der Kinder sind für uns Ansporn und Bestätigung zugleich.

Wir freuen uns auf weitere spannende Trainingseinheiten und sind gespannt, welche Fortschritte die Kids in den kommenden Wochen und Monaten machen werden. Es ist schön zu wissen, dass wir einen Beitrag dazu leisten können, dass die Kinder Freude an der Bewegung haben und sich in unserer AG wohl und aufgehoben fühlen.

15.09.2022

Wir haben uns aktiv am Technik-Tag an der Gesamtschule Talsand beteiligt und konnten mit unserer neuesten Errungenschaft, dem Sidehack (ein BMX-Rad mit Seitenwagen), und einem eigens dafür gestalteten Parcours sowohl die Schüler als auch einige Erwachsene begeistern.

Mit dem Sidehack-Team konnten wir die Kids dazu bringen, kräftig in die Pedale zu treten und sich in den Kurven ordentlich in die Seitenlage zu legen. Diese dynamische und aufregende Aktivität erforderte nicht nur Geschicklichkeit und Mut, sondern auch eine gute Teamarbeit. Denn nur gemeinsam konnten wir die Herausforderungen des Parcours meistern und unsere Ziele erreichen.

Die Schüler hatten sichtlich Spaß daran, ihre Fahrfähigkeiten zu verbessern und ihre Grenzen auszuloten. Diejenigen, die sich zunächst unsicher fühlten, wurden ermutigt, ihre Ängste zu überwinden und sich der Herausforderung zu stellen. Es war inspirierend zu sehen, wie sie durch ihre gemeinsame Anstrengung und den Zusammenhalt im Team ihre Fähigkeiten verbesserten und Erfolge erzielten.

Auch einige Erwachsene wurden von der Faszination des Sidehacks und dem Nervenkitzel des Parcours angesteckt. Sie wagten sich ebenfalls auf das BMX-Rad mit Seitenwagen und ließen sich von der Begeisterung der jungen Teilnehmer mitreißen. Es war ein wunderbarer Moment, in dem Jung und Alt gemeinsam Spaß hatten und voneinander lernen konnten.

Die Teilnahme am Technik-Tag an der Gesamtschule Talsand war eine großartige Gelegenheit, unsere Leidenschaft für den Sport zu teilen und den Schülern neue Erfahrungen und Perspektiven zu eröffnen. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, unseren Sidehack und den Parcours vorzustellen und das Interesse der jungen Generation zu wecken.

Die Veranstaltung hat uns erneut gezeigt, wie wichtig Teamarbeit und Zusammenhalt sind. Denn gemeinsam können wir mehr erreichen und größere Herausforderungen bewältigen. Wir sind stolz darauf, Teil dieser inspirierenden Gemeinschaft zu sein und freuen uns auf weitere spannende Projekte und Aktivitäten, bei denen wir junge Menschen für den Sport begeistern und unterstützen können.

03. & 04.09.2022

Trixi's SpringDing fand nun zum zweiten Mal auf der Odertal Bühne der Uckermärkischen Bühnen in Schwedt statt. Dieses Jahr hatten wir die Ehre, im Rahmen der Messe "sam meets INKONTAKT" aufzutreten, einer Ausbildungsmesse und der größten Wirtschaftsmesse in Nordostbrandenburg. Mit Stolz präsentierten wir vier spektakuläre Shows, bei denen wir unsere Sportarten und unser Vorhaben einer breiten Masse vorstellen konnten.

Die Odertal Bühne war während unserer Vorstellungen nahezu vollständig besetzt, und das Publikum zeigte sich begeistert von unseren Darbietungen. Wir konnten die Zuschauer mit atemberaubenden Tricks und beeindruckenden Sprüngen begeistern und ihnen einen Einblick in die faszinierende Welt des Extremsports geben. Es war ein wahrhaft magischer Moment, als wir die Energie und Begeisterung des Publikums spüren konnten.

Nach den Shows hatten wir die Möglichkeit, an unserem Stand mit den interessierten Besuchern persönliche Gespräche zu führen und unser Vorhaben im Detail zu erläutern. Wir waren überwältigt von der positiven Resonanz und dem Interesse, das uns entgegengebracht wurde. Viele Menschen zeigten sich begeistert von unserer Vision, eine Skatehalle zu errichten und jungen Sportlern eine Plattform für ihre Leidenschaft zu bieten.

In unserer Galerie könnt ihr einige beeindruckende Bilder von der Veranstaltung finden. Sie halten die magischen Momente und die Begeisterung fest, die während Trixi's SpringDing auf der Odertal Bühne erlebt wurden. Diese Bilder sind ein wunderbares Zeugnis für den Erfolg und die positive Resonanz, die wir mit unserer Arbeit erzielen konnten.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben - den Uckermärkischen Bühnen, den Organisatoren der Messe "sam meets INKONTAKT" und natürlich unserem talentierten Team, das mit Leidenschaft und Hingabe die Shows auf die Bühne gebracht hat. Ihr alle habt dazu beigetragen, dass Trixi's SpringDing zu einem unvergesslichen Ereignis wurde.

Die zweite Ausgabe von Trixi's SpringDing auf der Odertal Bühne war ein großer Erfolg und hat uns in unserem Vorhaben bestärkt. Wir sind motivierter denn je, unser Projekt weiter voranzutreiben und unsere Vision einer eigenen Skatehalle für die Jugend in Schwedt zu verwirklichen. Wir sind dankbar für die Unterstützung und das positive Feedback, das uns bei dieser Veranstaltung entgegengebracht wurde, und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und Erfolge.

24. JUNI 2022

Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass die Urkunde für unsere Mitgliedschaft im Landessportbund Brandenburg e.V. bei uns eingetroffen ist. Dieses bedeutungsvolle Dokument bestätigt offiziell unsere Zugehörigkeit zu dieser renommierten Sportorganisation und unterstreicht die Anerkennung und Unterstützung unserer Vereinsarbeit im Bereich des Sports.

Die Mitgliedschaft im Landessportbund Brandenburg e.V. eröffnet uns vielfältige Möglichkeiten und Vorteile. Wir sind nun Teil eines Netzwerks von Sportvereinen und -organisationen in Brandenburg, die sich gemeinsam für die Förderung des Sports und die Entwicklung von sportlichen Aktivitäten engagieren. Durch diese Mitgliedschaft haben wir Zugang zu einer Vielzahl von Ressourcen, Schulungen, Veranstaltungen und Fördermöglichkeiten, die uns dabei helfen, unsere sportlichen Ziele zu erreichen und unsere Vereinsarbeit weiter zu professionalisieren.

Die Ankunft der Urkunde für die Mitgliedschaft im Landessportbund Brandenburg e.V. ist ein stolzer Moment für unseren Verein. Es ist eine Bestätigung unserer Bemühungen, den Sport in unserer Region zu fördern und unsere Mitglieder mit qualitativ hochwertigen Sportangeboten zu unterstützen. Wir möchten uns bei allen bedanken, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, sei es durch ihre aktive Teilnahme, ihre Unterstützung oder ihr Engagement für unseren Verein.

Diese Urkunde ist nicht nur ein symbolisches Zeichen unserer Mitgliedschaft, sondern auch eine Motivation für uns, unsere sportlichen Aktivitäten weiter auszubauen und unseren Beitrag zur sportlichen Gemeinschaft in Brandenburg zu leisten. Wir sind fest entschlossen, die Werte des Sports zu fördern, die Freude an der Bewegung zu teilen und unsere Mitglieder zu ermutigen, ihre sportlichen Fähigkeiten und Ziele zu verwirklichen.

Mit der Urkunde für die Mitgliedschaft im Landessportbund Brandenburg e.V. in unseren Händen sind wir bereit, unsere Vereinsarbeit auf eine neue Ebene zu heben und gemeinsam mit anderen Sportbegeisterten in Brandenburg Großes zu erreichen. Wir sind dankbar für diese wertvolle Anerkennung und freuen uns auf die kommenden sportlichen Herausforderungen und Erfolge, die uns bevorstehen.

22. JUNI 2022

Das erste Training mit unserem Airbag fand auf dem Skatepark im Külz Viertel statt, und es war ein aufregender und vielversprechender Moment für unseren Verein. Die Mitglieder waren voller Vorfreude und Energie, als sie den Airbag auf dem Gelände aufbauten und sich darauf vorbereiteten, ihre Fähigkeiten und Tricks zu verbessern.

Der Skatepark im Külz Viertel bot die ideale Kulisse für unser erstes Training mit dem Airbag. Die Mitglieder waren begeistert, ihre Skateboards, BMX-Räder und Mountainbikes auszupacken und sich auf die neuen Herausforderungen vorzubereiten. Die aufgeregte Atmosphäre war spürbar, als jeder sein Können auf die Probe stellte und neue Tricks ausprobierte.

Neben dem Training mit dem Airbag hatten wir auch die Gelegenheit, unser neu eingetroffenes Pop-Up-Zelt aufzubauen. Das Zelt diente als Treffpunkt und Rückzugsort für unsere Mitglieder und bot Schutz vor Sonne und Regen. Es war ein weiterer Schritt in der Entwicklung unserer Infrastruktur, um unseren Trainings- und Veranstaltungsort noch besser auszustatten.

Das erste Training mit dem Airbag und das Aufstellen des Pop-Up-Zeltes waren wichtige Meilensteine für unseren Verein. Sie symbolisierten unseren Fortschritt und unsere wachsende Präsenz in der Skateboard-, BMX- und Mountainbike-Community. Wir waren stolz darauf, diese neuen Ressourcen nutzen zu können und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Trainings und Veranstaltungen auf dem Skatepark im Külz Viertel.

17. JUNI 2022

Die ersten Absprachen mit dem Regisseur und weiteren wichtigen Vertretern der Uckermärkischen Bühnen Schwedt fanden in einer inspirierenden Atmosphäre auf der Odertal Bühne statt. Bei diesem Treffen wurden nicht nur formelle Vereinbarungen getroffen, sondern auch kreative Ideen ausgetauscht und diskutiert.

Der Ort der Zusammenkunft, die Odertal Bühne, bot eine besondere Kulisse für unsere Gespräche. Umgeben von der natürlichen Schönheit und der künstlerischen Aura des Theaters, wurden wir von einer inspirierenden Atmosphäre umgeben, die den kreativen Austausch beflügelte.

Gemeinsam mit dem Regisseur und den Vertretern der Uckermärkischen Bühnen Schwedt tauschten wir uns intensiv über unser gemeinsames Vorhaben aus. Es wurden erste Ideen für das kommende Projekt präsentiert und diskutiert. Dabei ging es nicht nur um die inhaltliche Ausgestaltung, sondern auch um die praktische Umsetzung, die Inszenierung und die Zusammenarbeit zwischen unserem Verein und den Bühnen.

Die Gespräche auf der Odertal Bühne ermöglichten es uns, unsere Visionen und Vorstellungen zu konkretisieren und gemeinsam an einem kreativen Konzept zu arbeiten. Es war eine spannende und produktive Zusammenkunft, bei der verschiedene Perspektiven und Expertisen zusammenkamen, um das Projekt zum Leben zu erwecken.

Die Zusammenarbeit mit dem Regisseur und den Vertretern der Uckermärkischen Bühnen Schwedt verspricht eine aufregende und fruchtbare Zusammenarbeit. Wir sind begeistert von ihrer Offenheit für neue Ideen und ihre Bereitschaft, unsere Visionen künstlerisch und professionell umzusetzen. Die ersten Absprachen haben uns mit Zuversicht erfüllt und wir freuen uns darauf, gemeinsam an diesem aufregenden Projekt zu arbeiten und es zum Erfolg zu führen.

Die Odertal Bühne wird für uns immer ein besonderer Ort bleiben, an dem die ersten Schritte für diese bedeutende Kooperation unternommen wurden. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, unsere Ideen und Pläne auf diesem inspirierenden Terrain zu entwickeln und freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit dem Regisseur und den Uckermärkischen Bühnen Schwedt weiter voranzutreiben.

1. JUNI 2022

Der Verein Junge Wirtschaft Schwedt e.V. hat sich mit uns zu einem Treffen im Skatepark im Külz Viertel zusammengefunden, um mehr über unsere Vereinsarbeit zu erfahren. Wir haben die Möglichkeit erhalten, ihnen bei Fragen oder ähnlichen Anliegen jederzeit zu kontaktieren.

Das Treffen war eine wertvolle Gelegenheit, um uns mit den Mitgliedern des Vereins Junge Wirtschaft Schwedt e.V. auszutauschen und ihnen einen umfassenden Einblick in unsere Tätigkeiten zu geben. Wir haben ihnen unser Vereinskonzept vorgestellt, über unsere Ziele und Projekte informiert und ihnen unsere Leidenschaft für den Skatepark und den Sport vermittelt.

Die Mitglieder des Vereins Junge Wirtschaft Schwedt e.V. waren sehr interessiert an unserer Vereinsarbeit und haben uns ermutigt, bei Fragen oder Anliegen auf sie zuzukommen. Wir sind dankbar für dieses Angebot und wissen, dass wir auf ihre Unterstützung und ihr Fachwissen zählen können.

Der Austausch mit dem Verein Junge Wirtschaft Schwedt e.V. ist für uns eine wichtige Kooperation, um unser Netzwerk auszubauen und gemeinsam an der Weiterentwicklung des Skateparks und der Förderung des Sports in unserer Region zu arbeiten. Wir schätzen ihre Offenheit und ihr Interesse an unserer Arbeit und freuen uns auf zukünftige Zusammenarbeit und gemeinsame Projekte.

Durch solche Begegnungen und den Austausch mit anderen Organisationen und Vereinen stärken wir nicht nur unsere Verbindungen in der lokalen Wirtschaft und Gemeinschaft, sondern gewinnen auch wertvolle neue Perspektiven und Impulse für unsere Vereinsarbeit. Wir sind dankbar für die Unterstützung und freuen uns darauf, weiterhin mit dem Verein Junge Wirtschaft Schwedt e.V. zusammenzuarbeiten und unsere gemeinsamen Ziele voranzutreiben.

24. BIS 26. MAI 2022

Drei engagierte Mitglieder unseres Vereins haben erfolgreich an einem Trainerlehrgang des Kreissportbundes (KSB) teilgenommen. Durch ihre Teilnahme erlangten sie wertvolles Fachwissen und erhielten die erforderliche Lizenzierung, um qualifiziertes Training in den Bereichen Scooter, BMX und MTB anzubieten.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nun in der Lage sind, allen Interessierten ein lizenziertes Training anzubieten. Durch die fachkundige Anleitung unserer ausgebildeten Trainer können wir sicherstellen, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die richtigen Techniken und Fähigkeiten erlernen und ihr Können auf dem Scooter, BMX oder MTB verbessern können.

Der Trainerlehrgang beim KSB war eine wertvolle Investition in unsere Vereinsarbeit. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten ihr Wissen erweitern, neue Trainingsmethoden kennenlernen und ihre pädagogischen Fähigkeiten stärken. Wir sind stolz auf ihr Engagement und ihre Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden, um unseren Mitgliedern und allen Interessierten ein hochwertiges Training bieten zu können.

Mit der Möglichkeit, lizenziertes Training anzubieten, eröffnen sich für unseren Verein neue Perspektiven. Wir können nun gezielter auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Sportlerinnen und Sportler eingehen und sie in ihrer sportlichen Entwicklung unterstützen. Dies stärkt nicht nur unsere Vereinsgemeinschaft, sondern trägt auch dazu bei, den Scooter-, BMX- und MTB-Sport in unserer Region weiter zu fördern und zu professionalisieren.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, von unserem qualifizierten Training zu profitieren. Egal, ob Anfängerinnen und Anfänger oder Fortgeschrittene, bei uns findet jeder die passende Unterstützung, um sein Können auf dem Scooter, BMX oder MTB zu verbessern und sich sportlich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Trainerinnen und Trainern spannende und erfolgreiche Trainingseinheiten zu gestalten.

25. MAI 2022

An diesem denkwürdigen Tag hatten wir die Möglichkeit, den Airbag erstmals bei einer Veranstaltung in Angermünde einzusetzen. Wir wurden von der Stadt Angermünde zur Messe "FahrRad" eingeladen, und es war eine großartige Gelegenheit für uns, unser Anliegen einem breiten Publikum vorzustellen.

Die Messe "FahrRad" bot uns die Plattform, um mit verschiedenen Institutionen der Stadt und des Landkreises interessante Gespräche zu führen, Kontakte zu knüpfen und unser Anliegen im Detail zu erläutern. Wir waren begeistert von dem regen Interesse und der positiven Resonanz, die wir von den Besucherinnen und Besuchern der Messe erfahren haben.

Die Veranstaltung ermöglichte es uns, den Airbag in Aktion zu präsentieren und seine Vorteile für die Sicherheit von Veranstaltungen und Trainings zu demonstrieren. Wir hatten die Gelegenheit, die Funktionsweise des Airbags zu erläutern, seine Vielseitigkeit zu zeigen und die vielen Möglichkeiten zu diskutieren, wie er zur Förderung von Sport und Freizeitaktivitäten genutzt werden kann.

Die Gespräche mit den Vertretern der Stadt Angermünde und anderen Institutionen waren äußerst fruchtbar. Es war ermutigend zu sehen, wie groß das Interesse an unserem Projekt war und wie sehr es als wertvoll und unterstützungswürdig angesehen wurde. Wir konnten wertvolle Kontakte knüpfen und sind zuversichtlich, dass sich daraus weitere Kooperationsmöglichkeiten ergeben werden.

Wir möchten uns bei der Stadt Angermünde für die Einladung zur Messe "FahrRad" und die Möglichkeit, unseren Airbag dort präsentieren zu können, herzlich bedanken. Es war ein bedeutender Schritt für uns, unsere Vision einem neuen Publikum zu präsentieren und die Bedeutung eines sicheren Umfelds für Veranstaltungen und sportliche Aktivitäten zu betonen.

Dieses Ereignis hat uns weiter ermutigt und bestärkt, unsere Ziele voranzutreiben. Wir werden weiterhin hart arbeiten, um die Sicherheit und Qualität von Veranstaltungen in unserer Region zu verbessern und die Bedürfnisse und Interessen der Gemeinschaft zu berücksichtigen. Wir sind dankbar für die Unterstützung und das Interesse, das uns entgegengebracht wird, und freuen uns auf weitere spannende Möglichkeiten, unsere Initiative voranzutreiben.

FEBRUAR 2022

Wir haben uns erfolgreich für das Bürgerbudget der Stadt Schwedt/Oder beworben und wurden mit unserem Anliegen, einen Airbag für Veranstaltungen und Trainings anzuschaffen, zugelassen. Es war eine großartige Gelegenheit, unsere Idee der Schwedter Bevölkerung vorzustellen und um ihre Unterstützung zu bitten. Mit großer Freude können wir verkünden, dass wir die meisten Stimmen erhalten haben und somit das Bürgerbudget gewonnen haben.

Die Teilnahme am Bürgerbudget war ein spannender Prozess, der uns ermöglichte, unsere Vision und den Nutzen eines Airbags für Veranstaltungen und Trainings in Schwedt/Oder herauszustellen. Wir haben uns bemüht, die Schwedter Bevölkerung von der Bedeutung und dem Wert dieses Projekts zu überzeugen und sind überwältigt von der positiven Resonanz, die wir erhalten haben.

Es war eine erfüllende Erfahrung, mit den Menschen vor Ort in den Dialog zu treten und ihre Stimmen für unser Anliegen zu gewinnen. Wir möchten uns bei allen Schwedterinnen und Schwedtern herzlich bedanken, die sich an der Abstimmung beteiligt und uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Dank ihrer Unterstützung war es uns möglich, den Airbag anzuschaffen und somit ein wichtiges Equipment für Veranstaltungen und Trainings in unserer Stadt zur Verfügung zu stellen.

Der Gewinn des Bürgerbudgets ist ein Beweis dafür, dass unsere Idee von der Gemeinschaft geschätzt und unterstützt wird. Es zeigt, dass wir als Verein auf dem richtigen Weg sind und dass unsere Bemühungen, die lokale Veranstaltungskultur und sportliche Aktivitäten zu fördern, Anerkennung finden.

Mit dem Kauf des Airbags sind wir nun in der Lage, ein noch sichereres und ansprechenderes Umfeld für Veranstaltungen und Trainings in Schwedt/Oder zu schaffen. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, das Bürgerbudget nutzen zu können, und werden weiterhin hart daran arbeiten, unseren Beitrag zur Bereicherung des öffentlichen Lebens in unserer Stadt zu leisten.

JANUAR 2022

Nachdem wir im September 2021 das aufregende Event "Trixis SpringDing" erfolgreich auf der beeindruckenden Odertal Bühne durchgeführt haben und die Uckermärkischen Bühnen von unserer Veranstaltung begeistert waren, wurden wir vom Intendanten des renommierten Hauses zu einem besonderen Gespräch eingeladen. In diesem Gespräch wurde uns eine faszinierende Idee präsentiert, nämlich die Möglichkeit, im Jahr 2023 ein gemeinsames Musical auf die Beine zu stellen.

Das Treffen mit dem Intendanten war eine spannende und inspirierende Erfahrung. Wir wurden eingeladen, an einem runden Tisch Platz zu nehmen und gemeinsam über die Möglichkeiten und Potenziale eines Musicals für die kommenden Jahre zu diskutieren. In diesem Gespräch wurden uns nicht nur die Vision und das Konzept des Musicals vorgestellt, sondern auch die künstlerische Zusammenarbeit und die Unterstützung seitens der Uckermärkischen Bühnen betont.

Wir sind dankbar für die Einladung zu diesem Gespräch und die Möglichkeit, mit den Uckermärkischen Bühnen zusammenzuarbeiten. Dieses Projekt eröffnet uns neue Perspektiven und ermutigt uns, unsere kreativen Grenzen zu erweitern. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und die gemeinsame Arbeit an diesem aufregenden Vorhaben, das Schwedt im Jahr 2023 mit einem mitreißenden Musical bereichern wird.

DEZEMBER 2021

Wir haben den Kontakt zum Verein Junge Wirtschaft Schwedt e.V. in Schwedt hergestellt und ihnen unsere Pläne und Vorhaben ausführlich erläutert. Es war ein sehr erfreuliches Treffen, denn die Mitglieder des Vereins waren von unserer Idee begeistert und zeigten großes Interesse an unserem Projekt.

Wir haben die Möglichkeit erhalten, unsere Vision einer Skatehalle für Schwedt mit den engagierten Mitgliedern des Vereins Junge Wirtschaft zu teilen. Gemeinsam haben wir diskutiert, wie unser Vorhaben einen positiven Beitrag zur lokalen Wirtschaft, zur Jugendarbeit und zur Stärkung der Gemeinschaft leisten kann. Die Mitglieder waren begeistert von der Idee, einen Ort zu schaffen, der junge Menschen zusammenbringt, Talente fördert und Raum für Kreativität und sportliche Aktivitäten bietet.

Nicht nur ihre Begeisterung war spürbar, sondern der Verein Junge Wirtschaft Schwedt e.V. hat uns auch konkrete Unterstützung zugesagt. Diese Unterstützung kann in verschiedenen Formen erfolgen, sei es durch finanzielle Beiträge, Expertise, Netzwerkverbindungen oder praktische Hilfe bei der Umsetzung unseres Projekts. Wir sind zutiefst dankbar für die Wertschätzung und die Solidarität, die uns von diesem engagierten Verein entgegengebracht wird.

Die Zusammenarbeit mit dem Verein Junge Wirtschaft Schwedt ist eine wertvolle Partnerschaft, die es uns ermöglicht, unsere Ziele noch besser zu verwirklichen. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können und dass diese Zusammenarbeit nicht nur unserem Verein, sondern auch der gesamten Gemeinschaft von Schwedt zugutekommen wird.

Wir möchten uns bei den Mitgliedern des Vereins Junge Wirtschaft Schwedt herzlich bedanken. Ihre Unterstützung ermutigt uns, weiterhin mit großem Engagement an der Verwirklichung unserer Ziele zu arbeiten. Gemeinsam werden wir einen Ort schaffen, der die Jugendlichen und die lokale Wirtschaft gleichermaßen stärkt und Schwedt zu einem noch attraktiveren Ort macht.

NOVEMBER 2021

Wir sind überwältigt von der Begeisterung und Unterstützung, die wir von der PCK Raffinerie für unser ehrgeiziges Vereinsprojekt erhalten haben. Das Unternehmen hat unsere Idee einer Skatehalle in Schwedt mit großer Begeisterung aufgenommen und erkennt den Mehrwert, den ein solches Vorhaben für die Stadt und ihre Bewohnerinnen und Bewohner haben kann.

Die PCK Raffinerie hat sich entschieden, uns finanziell zu unterstützen und somit einen wichtigen Beitrag zur Realisierung unserer Pläne zu leisten. Diese großzügige Unterstützung ermöglicht es uns, die notwendigen Mittel und Ressourcen zu beschaffen, um unsere Vision einer modernen und ansprechenden Skatehalle in die Tat umzusetzen.

Wir sind zutiefst dankbar für das Vertrauen und die Anerkennung, die uns die PCK Raffinerie entgegenbringt. Diese Partnerschaft eröffnet uns neue Möglichkeiten und ermutigt uns, noch energischer an der Verwirklichung unseres Projekts zu arbeiten. Die finanzielle Unterstützung des Unternehmens ist ein starkes Signal dafür, dass unsere Idee und unser Vorhaben einen positiven Einfluss auf die Gemeinschaft und die Entwicklung der Stadt haben können.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der PCK Raffinerie und sind begeistert von den gemeinsamen Zielen, die wir verfolgen. Mit ihrer Unterstützung werden wir in der Lage sein, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um unsere Skatehalle zu planen, zu bauen und mit Leben zu füllen. Gemeinsam werden wir einen Ort schaffen, der nicht nur Rollensport Freude bereitet, sondern auch ein Ort der Begegnung, des Austauschs und der positiven Entwicklung für die gesamte Gemeinschaft ist.

Noch einmal möchten wir unseren aufrichtigen Dank an die PCK Raffinerie aussprechen. Ihre großzügige finanzielle Unterstützung ist ein entscheidender Schritt auf unserem Weg, unsere Vision zu verwirklichen und einen Ort zu schaffen, der der Jugend und allen Menschen in Schwedt Freude, Kreativität und sportliche Betätigung bietet. Wir sind bereit, diese Chance zu nutzen und gemeinsam mit der PCK Raffinerie etwas Besonderes für unsere Stadt zu schaffen.

SEPTEMBER 2021

Endlich ist es soweit! Die Trickfabrik Schwedt tritt in Aktion und präsentiert sich der Öffentlichkeit. Dank der großzügigen Unterstützung der Uckermärkischen Bühnen Schwedt hatten wir die einzigartige Gelegenheit, unseren Verein und unser ehrgeiziges Vorhaben auf der Odertal Bühne vorzustellen. Mit einem ausgeliehenen Airbag konnten wir den Zuschauern einen kleinen Vorgeschmack auf unsere kreative und sportliche Vision bieten.

Die Resonanz der Schwedter bei dieser Veranstaltung war schlichtweg überwältigend. Wir waren begeistert von der Begeisterung und dem positiven Feedback, das wir von den Zuschauern erhielten. Es war ein wahrhaft inspirierender Moment, als wir spürten, wie die Begeisterung für unsere Idee auf das Publikum übersprang. Die Schwedter zeigten großes Interesse an der Trickfabrik Schwedt und unterstützten uns mit ihrer positiven Energie und ihrem Zuspruch.

Nicht nur wir waren von diesem Event begeistert, sondern auch die Uckermärkischen Bühnen waren von unserer Präsentation und der Reaktion des Publikums beeindruckt. Ihre Begeisterung und Unterstützung waren so überwältigend, dass sie gemeinsam mit unserem Verein beschlossen haben, ein Musical für das Jahr 2023 auf die Beine zu stellen. Diese Zusammenarbeit erfüllt uns mit großer Freude und wir sind voller Vorfreude auf dieses aufregende Projekt.

Die Präsentation auf der Odertal Bühne war ein entscheidender Meilenstein für die Trickfabrik Schwedt. Sie hat nicht nur unser Selbstvertrauen gestärkt, sondern auch gezeigt, dass unsere Vision von einer Skatehalle in Schwedt auf großes Interesse stößt. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, uns auf diesem einzigartigen Event zu präsentieren und freuen uns darauf, unsere Pläne weiter voranzutreiben. Mit dem gemeinsamen Musicalprojekt setzen wir ein Zeichen für die Kreativität und Gemeinschaft in unserer Stadt und sind fest entschlossen, unsere Träume Wirklichkeit werden zu lassen.

ENDE MÄRZ 2021

Unser engagiertes Team der Trickfabrik Schwedt e.V. hat einige politische Termine wahrgenommen, um unser ambitioniertes Projekt vorzustellen und um Rat sowie Unterstützung zu bitten. In diesen hochrangigen Treffen hatten wir die Möglichkeit, unsere Vision einer Skatehalle für Schwedt mit den politischen Entscheidungsträgern zu teilen und ihr wertvolles Feedback einzuholen.

Die Resonanz auf unser Vorhaben war überwältigend positiv. Die Politikerinnen und Politiker erkannten die Bedeutung einer Skatehalle für die Stadt und die darin liegenden Chancen, einen Ort zu schaffen, der der Jugend Begeisterung, Kreativität und sportliche Betätigung ermöglicht. Sie lobten unsere Initiative und ermutigten uns, den eingeschlagenen Weg weiterzuverfolgen.

Besonders erfreulich war die Zusage eines Treffens mit dem Bürgermeister im Mai. Diese Möglichkeit, unsere Pläne und Ideen direkt mit dem Stadtoberhaupt zu teilen, ist ein großer Erfolg für unseren Verein. Wir sind dankbar für die Gelegenheit, das Interesse des Bürgermeisters an unserem Projekt geweckt zu haben und hoffen auf seine Unterstützung und Zusammenarbeit.

Diese politischen Termine haben uns nicht nur wertvolles Feedback und Zuspruch gebracht, sondern auch neue Möglichkeiten eröffnet. Durch den Austausch mit den Entscheidungsträgern konnten wir wertvolle Erkenntnisse gewinnen und unsere Pläne weiter verfeinern. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um über etwaige Förderprogramme oder Unterstützungsmöglichkeiten zu sprechen, die uns dabei helfen könnten, unsere Vision einer hochwertigen Skatehalle in Schwedt zu verwirklichen.

Mit jedem politischen Termin wächst die Anerkennung und Unterstützung für unser Projekt. Wir sind begeistert von der positiven Resonanz, die uns begegnet, und sind motiviert, weiterhin hart daran zu arbeiten, unsere Ziele zu erreichen. Dank der politischen Treffen fühlen wir uns gestärkt und haben das Vertrauen, dass wir gemeinsam mit der Stadt Schwedt unsere Vision einer lebendigen Skatekultur verwirklichen können.

MÄRZ 2021

In einer Reihe von Vorstandsitzungen widmen wir uns intensiv den eingeholten Angeboten für den Bau unserer Skatehalle. Niko und Robert übernehmen dabei die Verantwortung für die Planung und Umsetzung des Skateparks. Sie setzen sich eingehend mit dem Thema auseinander, um einen Skatepark zu entwerfen, der sowohl den Bedürfnissen der Rollensportler gerecht wird als auch den gesetzlichen Auflagen und Sicherheitsstandards entspricht.

Mit großer Sorgfalt und Kreativität beginnen Niko und Robert die Arbeit an einem ersten Entwurf für den Skatepark in unserer Halle. Sie berücksichtigen verschiedene Faktoren wie die verfügbare Fläche, die gewünschten Skate-Elemente, die Nutzungsflexibilität und die Sicherheitsaspekte. In mehreren Tagen setzen sie ihre Ideen in die Praxis um und erstellen einen vorläufigen Plan für den Skatepark.

Dieser erste Entwurf dient als Grundlage, um detailliertere Kostenangebote einzuholen und einen besseren Einblick in die Umsetzbarkeit des Projekts zu erhalten. Wir möchten sicherstellen, dass der Bau des Skateparks im Einklang mit unserem Budget und den finanziellen Ressourcen des Vereins steht. Gleichzeitig ist es uns wichtig, eine hochwertige und sichere Skateanlage zu schaffen, die den Wünschen und Bedürfnissen der Skaterinnen und Skater gerecht wird.

Die Vorstandsitzungen, in denen wir uns mit den Angeboten und dem Skatepark-Entwurf beschäftigen, sind von großer Bedeutung für den weiteren Fortschritt unseres Projekts. Wir diskutieren intensiv über die verschiedenen Optionen, evaluieren die Kosten und suchen nach Möglichkeiten, die Qualität und Funktionalität des Skateparks zu optimieren.

Unser Ziel ist es, eine Skatehalle zu errichten, die nicht nur den lokalen Rollensportlern Freude bereitet, sondern auch zu einem Anziehungspunkt für Rollensport-Enthusiasten aus der gesamten Region wird. Mit jedem Schritt, den wir in diesen Vorstandsitzungen unternehmen, kommen wir der Verwirklichung dieses Ziels näher und bringen unser Projekt der Trickfabrik Schwedt e.V. einen Schritt weiter.

17. FEBRUAR 2021

Unser engagierter Verein Trickfabrik Schwedt e.V. erlangt dank eines Artikels von Michael Dietrich im Uckermark-Anzeiger der Märkischen Oderzeitung (MOZ) endlich die erste lokale Aufmerksamkeit. Die Veröffentlichung dieses Artikels markiert einen bedeutenden Meilenstein für unser Vorhaben und öffnet die Türen zu weiterer Unterstützung und Anerkennung.

Der Artikel von Michael Dietrich stellt unsere Initiative ausführlich vor und gibt einen Einblick in unsere Ziele, Pläne und den Mehrwert, den wir für die Stadt Schwedt schaffen möchten. Mit seinem einfühlsamen Schreibstil und seinem Gespür für lokale Themen hat er die Essenz unseres Vereins eingefangen und sie für die Leserinnen und Leser lebendig gemacht.

Kaum war der Artikel veröffentlicht, verbreitete sich die Nachricht über unsere Trickfabrik wie ein Lauffeuer in typischer Kleinstadt-Manier. Die Menschen in Schwedt wurden neugierig und interessiert an unserem Vorhaben, und wir wurden mit einer Flut von positiven Resonanzen und Rückmeldungen überschwemmt.

Die lokale Gemeinschaft von Schwedt reagierte begeistert auf die Idee einer Skatehalle und erkannte schnell den Mehrwert, den ein solches Projekt für die Stadt und ihre Jugendlichen haben könnte. Von Bürgerinnen und Bürgern bis hin zu lokalen Unternehmen und Institutionen erhielten wir ermutigende Worte der Unterstützung und Angebote zur Zusammenarbeit.

Es war ermutigend zu sehen, wie unsere Vision von einer Skatehalle in Schwedt so positiv aufgenommen wurde. Die Menschen erkannten die Bedeutung von Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche und den Beitrag, den die Skateboardkultur zur Förderung von Bewegung, Kreativität und Gemeinschaft leisten kann. Die Resonanz war ein Beweis dafür, dass unsere Idee einen Nerv getroffen und das Potenzial hat, das Stadtleben von Schwedt zu bereichern.

Wir sind überwältigt von der Welle der Unterstützung, die uns durch den Artikel von Michael Dietrich zuteilwurde. Es hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass unser Vorhaben von großer Bedeutung für die Gemeinschaft ist. Diese positive Resonanz gibt uns die Motivation und den Antrieb, unser Projekt mit noch mehr Elan und Entschlossenheit voranzutreiben.

Der Artikel im Uckermark-Anzeiger der MOZ war ein Wendepunkt für den Trickfabrik Schwedt e.V. Er hat uns nicht nur die lokale Aufmerksamkeit verschafft, sondern auch das Bewusstsein für unsere Initiative geschärft und den Grundstein für zukünftige Partnerschaften und Synergien gelegt.

Wir möchten Michael Dietrich und dem Uckermark-Anzeiger der MOZ unseren herzlichsten Dank aussprechen. Durch ihre Berichterstattung haben sie dazu beigetragen, unsere Botschaft zu verbreiten und unser Anliegen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wir sind dankbar für ihre Unterstützung und hoffen, dass diese positive Aufmerksamkeit uns weiterhin begleiten wird, während wir unser Vorhaben vorantreiben und die Trickfabrik Schwedt zu einem Ort des Miteinanders, der Kreativität und der sportlichen Begeisterung machen.

16. FEBRUAR 2021

Unser engagierter Kassenwart Robert Becker hat den wichtigen Schritt unternommen und einen ersten Termin beim renommierten Steuerberatungsunternehmen "Zenke & Kollegen StB GmbH" wahrgenommen. Bei diesem Treffen wurden die notwendigen Schritte eingeleitet, um die Gemeinnützigkeit für den Trickfabrik Schwedt e.V. zu beantragen sowie eine Steuernummer für den Verein zu erhalten.

Die Experten von Zenke & Kollegen haben ihr Fachwissen und ihre Erfahrung eingebracht, um den Antrag auf Gemeinnützigkeit vollständig und korrekt vorzubereiten. Sie haben Robert Becker dabei unterstützt, alle erforderlichen Unterlagen zusammenzustellen und die notwendigen Formalitäten zu erfüllen. Diese Schritte sind von entscheidender Bedeutung, um die Anerkennung als gemeinnütziger Verein zu erhalten, was uns ermöglichen wird, steuerliche Vorteile zu nutzen und Spenden von Unternehmen und Privatpersonen zu erhalten.

Ein weiteres erfreuliches Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist unsere erste Spende von Zenke & Kollegen. Als Zeichen ihrer Unterstützung für unsere gemeinnützige Initiative haben sie uns angeboten, die Steuerberatungskosten im ersten Jahr zu übernehmen. Dies ist ein wertvoller Beitrag, der es uns ermöglicht, unsere finanziellen Ressourcen für andere wichtige Zwecke einzusetzen, die der Verwirklichung unserer Ziele dienen.

Wir sind überaus dankbar für diese großzügige Geste von Zenke & Kollegen und möchten uns von Herzen bei ihnen bedanken. Ihre professionelle Unterstützung und ihre Spende sind von unschätzbarem Wert für den Trickfabrik Schwedt e.V. Sie zeigen uns, dass wir nicht alleine auf diesem Weg sind, sondern auf die Solidarität und das Engagement anderer vertrauen können.

Die Zusammenarbeit mit Zenke & Kollegen ist ein wichtiger Schritt in unserer Vereinsentwicklung. Durch ihre Expertise im Bereich Steuerberatung erhalten wir wertvolle Einblicke und Ratschläge, die uns dabei helfen werden, unsere finanziellen Angelegenheiten effizient zu verwalten und die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten.

Dieser erste Termin beim Steuerberater ist ein Meilenstein für den Trickfabrik Schwedt e.V. Es ist ein bedeutender Schritt auf dem Weg zu einer soliden finanziellen Grundlage und einer verantwortungsvollen Vereinsführung. Wir sind motiviert und zuversichtlich, dass wir mit der Unterstützung von Zenke & Kollegen die Herausforderungen der Vereinsfinanzen erfolgreich meistern werden.

Der Trickfabrik Schwedt e.V. ist dankbar für die Partnerschaft mit Zenke & Kollegen und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit, um unsere Mission voranzutreiben und die Skateboard-Community in Schwedt und darüber hinaus zu stärken. Wir sind fest entschlossen, die uns entgegengebrachte Unterstützung würdig zu erweisen und unsere Ziele mit Integrität und Transparenz zu verfolgen.

26. JANUAR 2021

Der Moment der offiziellen Gründung des Trickfabrik Schwedt e.V. rückt näher, als unser engagierter Vereinsvorsitzender Niko Pahl die bedeutungsvollen Gründungsunterlagen beim Notar einreicht. Mit sichtbarem Stolz und Enthusiasmus übernimmt er diese wichtige Aufgabe, die den offiziellen Start des Vereins markiert.

Niko Pahl hat unermüdlich daran gearbeitet, alle erforderlichen Dokumente sorgfältig vorzubereiten und sicherzustellen, dass sie den rechtlichen Anforderungen entsprechen. Jede einzelne Seite der Gründungsunterlagen spiegelt die Vision, die Werte und die Ziele der Trickfabrik Schwedt wider. Es sind nicht nur formale Papiere, sondern vielmehr der Ausdruck des kollektiven Engagements und des gemeinsamen Willens, etwas Bedeutsames zu schaffen.

Beim Einreichen der Gründungsunterlagen beim Notar ist ein Gefühl der Aufregung und Erleichterung zu spüren. Dieser Schritt markiert den Abschluss eines intensiven Vorbereitungsprozesses und den Beginn einer neuen Ära für die Trickfabrik Schwedt. Es ist der Moment, in dem die Idee offiziell in die Realität übergeht und der Verein seinen rechtlichen Rahmen erhält.

Niko Pahl trägt die Verantwortung und den Stolz der gesamten Gründungsmitglieder auf seinen Schultern, während er die Gründungsunterlagen dem Notar übergibt. Dieser Akt symbolisiert die kollektive Energie und das Engagement der gesamten Vereinsgemeinschaft, die sich darauf freut, einen Ort zu schaffen, an dem Rollensportler ihr Talent entfalten können.

Die Einreichung der Gründungsunterlagen beim Notar ist ein bedeutsamer Meilenstein auf dem Weg zur offiziellen Anerkennung des Trickfabrik Schwedt e.V. Es ist ein wichtiger Schritt, der die Ernsthaftigkeit und den Willen des Vereins zeigt, eine nachhaltige und florierende Rollensport-Community in Schwedt und darüber hinaus aufzubauen.

Die Gründungsunterlagen werden sorgfältig geprüft und offiziell registriert, um den rechtlichen Status des Vereins zu bestätigen. Dieser Schritt bringt Sicherheit und Stabilität für die Trickfabrik Schwedt und ermöglicht es ihr, Fördermittel zu beantragen, Kooperationen einzugehen und weitere Schritte zur Verwirklichung der Ziele des Vereins zu unternehmen.

Der Moment, in dem Niko Pahl die Gründungsunterlagen beim Notar einreicht, ist ein Wendepunkt für den Verein und ein Zeichen des Vertrauens und der Zuversicht in die Zukunft. Es ist ein Schritt, der von Engagement, Teamarbeit und der Überzeugung getragen wird, dass die Trickfabrik Schwedt einen positiven Einfluss auf die Rollensport-Szene und die Gemeinschaft haben wird.

Mit der Einreichung der Gründungsunterlagen beim Notar ist der Weg für die Trickfabrik Schwedt geebnet, um ihre Mission zu erfüllen und einen Ort zu schaffen, an dem Rollensportler ihre Leidenschaft ausleben und eine inspirierende Gemeinschaft aufbauen können. Es ist ein Augenblick der Vorfreude und der Zuversicht, der uns daran erinnert, dass Träume wahr werden können, wenn wir gemeinsam daran arbeiten.

JANUAR 2021

Mit großer Vorfreude und Begeisterung findet die historische Gründerversammlung der Trickfabrik Schwedt e.V. statt. In einem symbolträchtigen Akt unterzeichnen die neun Gründungsmitglieder Robert Becker, Sven Blessin, Maximilian König, Broder Lindvall, Ronny Mucks, Niko Pahl, Marc Passler, Melanie Slowik und Jano Smailagic feierlich die Vereinssatzung und werden somit offiziell zu den Gründungsmitgliedern des Vereins.

In diesem bedeutsamen Moment wird deutlich, dass die Trickfabrik Schwedt nicht nur eine Idee, sondern eine Realität geworden ist. Jedes der Gründungsmitglieder bringt seine einzigartigen Fähigkeiten, Leidenschaften und Erfahrungen mit, um die Vision der Trickfabrik Schwedt zu verwirklichen.

Die Gründungsversammlung ist das Ergebnis monatelanger Vorbereitungen, harter Arbeit und des Zusammenhalts der Gründungsmitglieder. Unterstützt werden sie dabei von "Martins Restaurant" aus Schwedt, das großzügigerweise seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, um die Gründungsversammlung auch unter den herausfordernden Bedingungen der Corona-Pandemie abhalten zu können. Die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten stehen dabei an erster Stelle, und durch die Unterstützung von "Martins Restaurant" können die notwendigen Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln eingehalten werden.

Die Anwesenheit und Unterzeichnung der Vereinssatzung durch die Gründungsmitglieder ist ein bedeutender Schritt für den Verein. Es ist der Startpunkt für eine aufregende Reise, in der die Trickfabrik Schwedt zu einer einflussreichen Institution in der Action und Funsport-Community wird und einen positiven Beitrag zur Stadt Schwedt und ihrer Umgebung leistet.

Die Gründungsmitglieder sind erfüllt von Stolz und Vorfreude, da sie nun offiziell als Verein anerkannt sind und die Möglichkeit haben, ihre gemeinsamen Ziele zu verfolgen. Sie sind entschlossen, ihre Leidenschaft für das gemeinsame Vorhaben zu teilen, junge Talente zu fördern und eine inspirierende Action- und Funsport-Kultur in Schwedt zu schaffen.

Die Unterstützung von "Martins Restaurant" ist ein Zeichen der Solidarität und des Engagements der lokalen Gemeinschaft für die Trickfabrik Schwedt. Es zeigt, dass das Projekt breite Unterstützung findet und dass Menschen bereit sind, sich aktiv für die Verwirklichung der Ziele des Vereins einzusetzen.

Die Gründungsversammlung und die Unterzeichnung der Vereinssatzung markieren den Beginn einer aufregenden Reise voller Möglichkeiten, Herausforderungen und Erfolge. Die Gründungsmitglieder der Trickfabrik Schwedt sind bereit, diese Reise anzutreten und die Skateboard-Szene in Schwedt und darüber hinaus zu bereichern.

NOVEMBER/DEZEMBER 2020

Mit viel Engagement und Vorfreude bereiten wir uns intensiv auf die bevorstehende Vereinsgründung vor. In dieser Phase der Vorbereitung werden wichtige Dokumente wie die Vereinssatzung und die Beitragsordnung erstellt. Dabei legen wir großen Wert auf sorgfältige Ausarbeitung und klare Regelungen, um eine solide Grundlage für den Verein zu schaffen.

Während wir uns mit den formalen Aspekten beschäftigen, nehmen wir uns auch die Zeit, neue Ideen zu sammeln und über die Gestaltung unserer zukünftigen Halle nachzudenken. In lebendigen Diskussionen und kreativen Brainstorming-Sessions bringen wir unterschiedliche Perspektiven und Visionen zusammen. Wir visualisieren, wie unsere Traum-Skatehalle aussehen könnte und berücksichtigen dabei wichtige Aspekte wie Sicherheit, Funktionalität und die Bedürfnisse der Skater-Community.

Jeder Einzelne von uns bringt seine Erfahrungen, Leidenschaften und Expertise ein, um innovative Lösungen und inspirierende Konzepte für unsere zukünftige Halle zu entwickeln. Dabei geht es nicht nur um Rampen und Hindernisse, sondern auch um das Schaffen einer inklusiven und vielfältigen Umgebung, in der alle Skaterinnen und Skater willkommen sind und sich entfalten können.

Die Phase der Vereinsgründung dient nicht nur der bürokratischen Umsetzung, sondern auch als Plattform für den Austausch von Ideen und die Schaffung eines soliden Fundaments für unser Projekt. Wir nutzen diese Zeit, um unsere Vorstellungen zu konkretisieren und gleichzeitig sicherzustellen, dass alle rechtlichen und organisatorischen Aspekte ordnungsgemäß berücksichtigt werden.

Wir sind begeistert von der Dynamik und dem kreativen Fluss während dieser Vorbereitungsphase. Jeder Tag bringt uns näher zu unserem Ziel, eine Skatehalle zu realisieren, die nicht nur ein Ort für Spaß und sportliche Aktivitäten ist, sondern auch ein Ort der Gemeinschaft und des Austauschs. Mit jeder Idee und jedem dokumentierten Schritt nehmen wir Fahrt auf und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und Erfolge

10. OKTOBER 2020

Wir waren dankbar für die wertvolle Unterstützung, die wir von Daniel Jahnke aus Neubrandenburg vom Rollkolektiv 4 Tore e.V. erhalten haben. Daniel war eine große Hilfe, indem er uns über die Herausforderungen bei der Vereinsgründung informierte und uns äußerst nützliche Ratschläge für die Umsetzung unseres Vorhabens gab. Seine Erfahrung und Expertise waren von unschätzbarem Wert, da er uns wertvolle Einblicke und Orientierung bot, um unseren Weg zu ebnen und unsere Ziele erfolgreich zu erreichen. Wir sind dankbar für seine Großzügigkeit und seine Bereitschaft, uns in unserem Projekt zu unterstützen.

SEPTEMBER 2020

Die Gründungsidee nimmt konkrete Formen an, als es zum ersten aufregenden Zusammentreffen im Jugendclub Karthaus e.V. kommt. In dieser inspirierenden Runde treffen sich engagierte Menschen, um die Vision einer Skatehalle für Schwedt zu diskutieren und voranzutreiben. Die Energie und Begeisterung in diesem Treffen sind förmlich spürbar, während Ideen, Vorschläge und Pläne ausgetauscht werden, um das ehrgeizige Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Die erste Zusammenkunft ist nur der Anfang einer Reihe weiterer Treffen, bei denen der Werdegang und die Umsetzung der Skatehalle intensiv besprochen werden. In diesen produktiven Sitzungen werden Herausforderungen analysiert, Lösungsansätze entwickelt und Entscheidungen getroffen, die den Weg zum Erfolg ebnen.

Die Vereinsgründung erweist sich als bedeutsamer Meilenstein entlang dieses Weges. In sorgfältiger Planung und Organisation werden die notwendigen Schritte unternommen, um den Verein offiziell zu gründen und rechtlich zu etablieren. Durch die Vereinsgründung erhalten die engagierten Mitglieder eine solide Struktur und rechtliche Anerkennung für ihr gemeinsames Ziel. Es ist ein bedeutender Schritt, der den Zusammenhalt und die Verantwortungsbereitschaft der Gruppe unterstreicht.

Diese aufeinanderfolgenden Treffen und die Vereinsgründung zeigen den enormen Einsatz, die Entschlossenheit und den Glauben an das Projekt. Jeder Schritt bringt das Vorhaben näher an die Realisierung der Skatehalle und stärkt das Vertrauen in den Erfolg des Projekts. Die anhaltende Arbeit und Zusammenarbeit der engagierten Mitglieder werden dafür sorgen, dass die Vision einer Skatehalle in Schwedt schließlich Wirklichkeit wird und junge Menschen einen Ort haben, an dem sie ihre Leidenschaft für das Skaten ausleben und Gemeinschaft erleben können.