363---bodytalk-spring-ding-2.0364.jpg

Trickfabrik Schwedt - Das sind und wollen wir

Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen aus Schwedt/Oder, die sich hauptsächlich dem Actionsport widmen. Aber bei uns sind auch Zugezogene, Rückkehrer, Künstler und Freigeister herzlich willkommen. Unser Ziel ist es, eine innovative Funsport- und Trainingshalle zu verwirklichen. Was uns dabei besonders aufgefallen ist: Es gibt in der Uckermark kein vergleichbares Projekt.

Das bedeutet, dass unsere Halle nicht nur die Stadt Schwedt/Oder bereichern würde, sondern auch Touristen, Urlauber, Neugierige, Familien und Sportbegeisterte aus anderen Regionen anziehen könnte. Damit würde ein lang ersehntes und dringend benötigtes Angebot geschaffen, das Schwedt/Oder zu einer subkulturellen Attraktion inmitten einer Stadt im Wandel macht.

Unsere Funsport- und Trainingshalle wäre ein Ort der Begegnung für Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Interessen. Hier könnten Actionsportler ihre Fähigkeiten verbessern, neue Tricks erlernen und ihre Leidenschaft ausleben. Aber auch für Anfänger und Neugierige gäbe es vielfältige Möglichkeiten, den Actionsport kennenzulernen und auszuprobieren. Unsere professionellen Trainer würden dabei unterstützen und für die Sicherheit der Besucher sorgen.

Die Trickfabrik wäre jedoch mehr als nur eine Halle für Actionsport. Wir möchten auch Raum für Kunst und Kultur schaffen. Ausstellungen, Konzerte, Workshops und andere Veranstaltungen würden die Trickfabrik zu einem kreativen Zentrum machen. Künstler aus der Region und darüber hinaus könnten hier ihre Werke präsentieren und mit einem breiten Publikum teilen.

In unserer Trickfabrik soll auch Inklusion ein zentrales Anliegen sein. Wir möchten sicherstellen, dass Menschen mit Beeinträchtigungen gleiche Teilhabemöglichkeiten haben, indem wir die Halle barrierefrei gestalten und spezielle Programme sowie geschultes Personal für ihre Bedürfnisse bereitstellen. Unser Ziel ist es, eine inklusive Gemeinschaft zu schaffen, in der jeder willkommen ist und seine Leidenschaft für Actionsport, Spiel und Kunst teilen kann, um einen positiven sozialen Wandel in der Region zu bewirken.

Auch für die lokale Wirtschaft hätte die Trickfabrik positive Effekte. Durch den Zuzug von Besuchern und Touristen würden neue Arbeitsplätze entstehen. Hotels, Restaurants und andere Unternehmen könnten von dem zusätzlichen Tourismus profitieren. Die Trickfabrik hätte also einen nachhaltigen wirtschaftlichen Einfluss auf die Region.

Unser Team arbeitet mit Leidenschaft daran, die Vision der Trickfabrik zu verwirklichen. Wir sind überzeugt, dass dieses Projekt nicht nur die Stadt Schwedt/Oder, sondern die gesamte Uckermark bereichern würde. Wenn du mehr über die Trickfabrik erfahren möchtest oder uns unterstützen möchtest, dann kontaktiere uns gerne. Wir freuen uns auf deine Nachricht!